SchülerBus

Schuelerbus FotoFreunde treffen, reden, lachen: Auf den SchülerBus fahren einfach alle ab. Und wer weiß, vielleicht kannst du ja auch dabei sein? Ein Schulweg-Ticket bekommst du von der Stadt Vlotho, wenn der Fußweg zu deiner Grundschule mindest zwei Kilometer beträgt. Bist du in der Sek. I, muss deine Schule 3,5 und in der Sek. II sogar 5 Kilometer entfernt liegen, damit du bequem mit dem SchülerBus fahren kannst.

Oder du kaufst dir ganz einfach eine Monatskarte.

BussleDein Schulweg-Ticket kannst du mit dem Fun-Ticket sogar zum Schülermonatsticket umwandeln. Damit kannst du mit das gesamte VlothoBus-Angebot nutzen. Innerhalb Vlothos genügt das Fun-Ticket der Preisstufe 1, für Fahrten über die Stadtgrenze hinaus brauchst du das Fun-Ticket "Netz".

Liniennetz

561, 562, 563, 564, 565, 566, 567: Das sind die Nummern, auf die du abfahren kannst. Und dabei ist es ganz gleich, ob du in Vlotho, in Kalletal, in Bad Oeynhausen-Oberbecksen oder in Porta Westfalica-Veltheim zur Schule gehst: Überall bringt dich deine Linie hin. Den Grundschulstandort Exter bedient ein städtischer Schülerspezialverkehr – an Schultagen fährt er zur ersten und zweiten Stunde hin, nach der vierten, fünften und sechsten Unterrichtsstunde geht’s zurück.
Von Exter oder Porta Westfalica-Hitzepohl zu den weiterführenden Schulen und zurück fahren Linien der VMR.

Fahrpläne

Fahrplan TeaserWann genau deine Linie fährt, das entdeckst du in deinem Fahrplan. Aber Achtung: Natürlich fahren die Busse außer der S1 nur an Schultagen, nicht in den Ferien.

Klick einfach deine Linie an. Schon erscheint eine pdf-Datei, die du ganz einfach ausdrucken kannst. Aber auch im Rathaus, bei den Stadtwerken und an vielen anderen Stellen liegen die Fahrpläne aus.

561 562 563 564 565 566 567

Stand: 15.11.2017 [Gültig ab 30.08.2017]